Absolut empfehlenswert

ISBN: 978-3038961420

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2020

Genre: Young Adult / Romance

Seiten: 350

Manchmal reicht ein gemeinsamer Herzschlag aus und er wirkt für die Ewigkeit ...

Als Zoe von dem ebenso attraktiven wie undurchschaubaren Mitschüler Sam eine Aufgabe erhält, hegt sie die leise Hoffnung, endlich von ihrem heimlichen Schwarm bemerkt worden zu sein. Sie soll Lash, den Neuen an der Schule, zur Belustigung der Clique ausspionieren. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Sam hegt, nimmt Zoe die Herausforderung an.
Plötzlich merkt sie allerdings, dass sich hinter Lashs Fassade, mit seiner Wolfgang-Petry-Frisur, dem Faible für Schlagermusik und seiner Höllenmaschine, weit mehr verbirgt als zunächst angenommen. Aber da steckt sie schon viel zu tief in den Intrigen, um urteilen zu können, was richtig und falsch ist – und zu sehen, dass sie gerade kopfüber in ein Gefühlschaos stolpert.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Als ich das Cover sah, war es um mich Geschehen, es sieht einfach so schön aus. Liebe auf den ersten Blick. Es hat auch so viele kleine versteckte Highlights. Ihr müsst es euch mal genauer ansehen. Wer zufällig das Video gesehen hat, weiß, dass das Cover erst eine andere Farbe haben sollte, die auch schön gewesen wäre, aber so ist es eben ein Blickfang.

Zum Buch:

Zoe ist unheimlich verliebt in Sam, doch der ist ein nicht gerade angenehmer Mensch. Als dann plötzlich ein neuer Schüler auftaucht und sich unbedingtt Zoe als neuen Freund aussucht, ist für Sam die Sache klar, etwas gemeines muss her und wer passt da besser als Zoe?

Zoe schwer verliebt lässt sich natürlich darauf ein und merkt viel zu spät, das sie einen Fehler gemacht hat.

Dies ist mein zweites Buch von Mirjam und das erste habe ich vor ein paar Jahren gelesen, daher war es fast wie ein neuer Lesemoment. Diese Geschichte ist mit soviel Gefühl, Witz, Humor und fiesen Elementen bestückt, das es ein wahres Erlebnis für mich war, die Geschichte von Zoe und Lash zu lesen.

Man fliegt hier nur so durch die Seiten und schwupps, ist man am Ende. Wirklich schön geschrieben.

Die Charaktere sind der Wahnsinn, bei wem fange ich hier an?

Nehmen wir Ida, sie ist Zoe´s Oma und strotzt nur so vor Lebensenergie. Sie hat immer wieder Weisheiten für Zoe parat, die diese schon nicht mehr hören kann.

Zoe selbst steckt mitten in einem Gefühlschaos und lässt sich darauf hin zu etwas sehr gemeinen hinreißen. Ob sie aus dieser Situation wieder heraus kommt, müsst ihr selbst herausfinden. Eigentlich ist sie ein ganz liebe, doch blind vor Verliebtheit und das wird ihr zum Verhängnis.

Sam mochte ich von Anfang an nicht und das hat sich leider auch bis zum Ende nicht geändert. Er ist überheblich, arrogant und besonders gemein zu denen, die nicht der Clique angehören (in manchen Situation ist er auch zu denen fies).

Komme ich noch zu Lash, er ist ein bisschen anders als die Allgemeinheit und deshalb gleich für Sam ein gefundenes Fressen.

Alle Charaktere sind hier sehr gut dargestellt und es machte Spaß ihren Weg zu verfolgen.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung. Die ist hier auch mehr als gelungen, ich konnte mir alles direkt vorstellen, wollte hin und wieder eingreifen, manche Szenen sind schon echt „Fies“. Ein anderes Mal ist mir das Herz aufgegangen und mir entwischte ein Seufzen. Wirklich eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen eine Geschichte die ans Herz geht!