absolut fesselnd

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Inhalt: Der Würfel ist sein Schicksal. Wer kann den Mörder stoppen?

Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?

Das Buch hat mich ab der ersten Seite an gefesselt, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich spannend, fesseln und nervenzerreissend.
Es handelt sich hier um den 5ten Teil einer Reihe und man erfährt, dass die Ermittler hier erst mal auf der Stelle treten und irgendwie nicht weiter wissen.
Die Spannung und der Nervenkitzel sind hier sehr hoch gestapelt. Teilweise musste ich das Buch für eine halbe Stunde zur Seite legen, weil ich das Gefühl hatte, mittendrin zu stecken und mit zu "verzweifeln"
Das Buch hat mich gepackt und absolut gefesselt, von der ersten bis zur letzten Seite.