Absolut kein Romeo- oder vielleicht doch ?

No Romeo -

No Romeo
von Anja Tatlisu

Mila startet ihr Studium in New Haven. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah teilt sie sich ein Strandapartment. Direkt am ersten Tag wird sie von einem gut aussehenden Jungen gerettet- Easton. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, aber Easton ist sehr undurchschaubar...

No Romeo ist ein ganz tolles, in sich abgeschlossenes Buch von Anja Tatlisu. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es geht um den Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit dem Studienstart Milas und allem was dies so mit sich bringen könnte. Freundschaften , Liebe, Familie, Studentenverbindungen, Arbeit, Partys, Drogen, Alkohol, Eifersucht, aber auch speziell hier auch das Arm/Reich Gefälle und die Rivalität zweier Familien, die "die Stadt aufgeteilt und unter Kontrolle " haben.

Der Prolog deutet schon daraufhin, das es gefährlich werden wird. Die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend. Die Themen interessieren mich und ich habe alles sehr neugierig verfolgt.

Die Hauptcharaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Sowohl Mila, als auch Easton. was Eastons Hintergrund anging, konnte man schon etwas erahnen. Auch was diese Studentenverbindung betraf, hatte ich schon schnell bestimmte Gedanken. Aber das alles hat das Lesevergnügen überhaupt nicht gestört. Auch die Liebesgeschichte zwischen Mila und Easton hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - mich hat es begeistert !