Absolut packend

Samariter, 6 Audio-CDs - Jilliane Hoffman

Samariter, 6 Audio-CDs
von Jilliane Hoffman

Jilliane Hofmann hat wieder einen packenden Thriller geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Zunächst eine verletzte Frau auf der Flucht, dann eine gut situierte Mutter in einer unangenehmen Situation. Man bangt, ob die gehetzte Frau ihren Peinigern entkommt, wird dann aber mit der Situation der Autofahrerin konfrontiert und verfolgt neugierig, warum sie in einem Sturm mit kleiner Tochter ohne Orientierung unterwegs ist. Ein Horrorszenario entwickelt sich.... Wie hätte man wohl selbst in dieser Lage gehandelt? Wie handelt Faith? Ihre Gewissenskonflikte verschärfen sich, dann trifft sie eine Entscheidung. Mit fatalen Folgen, eine Schicksalslawine bricht los.

Ich kann die Reaktionen teilweise nachvollziehen, aber mit den Auswirkungen hätte ich in dieser Art nicht gerechnet.

Spannend beschreibt die Autorin die Entwicklung, Abgründe tun sich auf.  Die Gefühle der Protagonistin schwanken von Hoffnung bis zur Verzweiflung. Ist sie schuldig? Wie verkraftet ihr Kind die Vorkomnisse? Wie ihr Partner? Und da ist etwas in ihrer Vergangenheit...

Bis zum Ende immer wieder neue, unerwartete Wendungen, man versteht, hofft.

Großartig geschrieben, authentisch, absolut lesenswert.