Absolut spannend!

Das blaue Leuchten - Andreas Laudan

Das blaue Leuchten
von Andreas Laudan

Klappentext:
Ein geheimnisvolles Licht, eine Geschichte aus uralter Zeit. Im Odenwald wird eine Höhle entdeckt. Sehr schnell gerät sie ins Visier fanatischer Schatzsucher. Doch welch tödliche Gefahr wirklich tief im Inneren der Erde lauert, ahnen sie nicht. Bald sitzen die Abenteurer in der Falle. Nur eine kann sie retten: Tia ist Höhlenforscherin, eine der besten - und sie ist blind. Zusammen mit ihrem Assistenten Leo stößt sie ins Unbekannte vor. Bis eine gewaltige Explosion das Höhlensystem erschüttert. Der Rückweg ist abgeschnitten...

Was für ein wundervolles Buch! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von "Das blaue Leuchten" von Andreas Laudan zwar ein spannendes Buch erwartet habe, aber nicht, dass es mich so umhaut! Die Geschichte beginnt gleich richtig spannend und von Kapitel zu Kapitel erhöht sich die Spannung - bis zum Höhepunkt kurz vor dem Ende des Buches und vor der Auflösung. Ich bin mir sicher, dass sogar Leute mit dem "Krimi- und Thriller-Sinn" nicht draufkommen, wer hier der oder die Böse ist.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und gut verständlich. Man bekommt außerdem nicht nur Infos über die Geschichte selbst, sondern auch Hintergrundinformationen über Höhlenforschung etc., die das Geschehen verständlicher machen. Die Protagonisten, und vor allem Tia, sind unheimlich sympathisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen auf die "Reise" zu gehen und mich genauso überraschen zu lassen, wie sie selbst überrascht worden sind.

Als Fazit kann ich sagen, dass "Das blaue Leuchten" alle meine Erwartungen übertroffen hat und mir ein unglaublich tolles Leseerlebnis ermöglicht hat. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich werde mir sicherlich noch den ersten Teil über Tia holen, um nochmal einige Zeit mit ihr verbringen zu können. "Das blaue Leuchten" erhält von mir volle 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung!