Absolut überzeugender Auftakt

Die Bestien von Belfast - Sam Millar

Die Bestien von Belfast
von Sam Millar

Karl Kane verdient sein Geld als Privatermittler. Doch lange schon ist kein Geld mehr in die Kasse gekommen und die Rechnungen türmen sich. Was für ein Glück scheint es zu sein, als er von dem geheimnisvollen Mr. Munday einen gutbezahlten Auftrag erhält. Doch welche Ausmaße dieser Auftrag annehmen wird konnte keiner ahnen…

„Die Bestien von Belfast“ ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe von Sam Miller, die er mit dieser absolut spannenden und grauenerregenden Geschichte startet.

Der Schreibstil von Sam Miller ist wunderbar zu lesen. Er schafft es den Leser schon auf den ersten Seiten, allein durch den Prolog, in das Buch hineinzuziehen. Sein Schreibstil ist sehr sachlich und dennoch schafft er es eine komplett neue Welt um einen herum aufzubauen. Die des ein wenig abgewrackt und ausgebrannt wirkenden, aber dennoch sympathischen Privatermittlers Karl Kane.

Sehr gekonnt bindet der Autor Handlungsstränge aus der Vergangenheit ein, die uns zu Beginn ein wenig seltsam vorkommen, doch je mehr Puzzleteile man schon beisammen hat, umso logischer und konsequenter wirkt dieses perfekt aufgebaute Gebilde.

„Die Bestien von Belfast“ ist ein Buch, bei dem ich fast nichts über den Inhalt schreiben will, weil es für mich als Leserin, einfach eines der besten Abenteuer war, dass ich seit langem gelesen habe – und dieses Vergnügen will ich keinem anderen Krimifreund nehmen!

Wenn ihr spannungsgeladene und anspruchsvolle Krimis mögt, werdet ihr „Die Bestien von Belfast“ lieben! Eine absolute Leseempfehlung – und auch optisch ist das Buch wirklich ein Hingucker! Mir bleibt nichts mehr als zu sagen, dass ich mich schon total auf den zweiten Band um Karl Kane freue!