Absolut witzig und auf hohem Niveau. Cartoons vom Allerbesten. Wahre Kunst.

Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld & gutem Geschmack - Til Mette

Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld & gutem Geschmack
von Til Mette

Til Mette, Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld und gutem Geschmack, Lappan 2018, ISBNB 978-3-8303-3486-6

Til Mette ist einer der bekanntesten Cartoonisten in Deutschland. Nicht nur seine seit 1995 erscheinende wöchentliche Seite Im STERN, sondern auch viele Cartoonbände und Ausstellungen haben ihn einem großen Publikum bekannt gemacht.

Auf 128 Seiten und edel aufgemacht zeigen die hier vorliegenden  "Aufzeichnungen für die moralische Elite mit Geld und gutem Geschmack" das Beste aus seinem Schaffen der letzten Jahre. In etlichen Ausstellungen in diesem Frühjahr, werden Teile dieser Werke überall im Land gezeigt.

Was bewegt uns aufgeklärte Menschen, was treibt uns an? Und wo entstehen dabei die komischen Momente? Darum geht es Til Mette, der sich schon lange als ein hervorragender Beobachter des Alltags zeigt. Ein Chronist, der lustvoll die peinlichen Momente aufsucht und beleuchtet, der das Abstruse im gut situierten Leben  goutiert und es in witzigen bis nachdenklichen Cartoons zu Papier bringt. Dabei sind seine Pointen weder höhnisch noch zynisch, mit feiner Ironie bringt er seine Leserschaft dazu, über sich selbst zu lachen, wenn er ihnen den Spiegel vorhält.

Absolut witzig und auf hohem Niveau. Cartoons vom Allerbesten. Wahre Kunst.