Absolute Hör- bzw. Leseempfehlung!

Der Flüstermann - Catherine Shepherd

Der Flüstermann
von Catherine Shepherd

Wie kam ich zu dem Hörbuch?
Ich durfte dieses Hörbuch im Rahmen einer Hörrunde hören. Ich fand den Klappentext und die Leseprobe des Buches sehr spannend.

Cover:
Das Cover fand ich irgendwie gruselig, auch wenn ein Löwenzahn bzw. eine Pusteblume abgebildet ist. Ich finde es sehr gelungen.

Das Video eines Mordes taucht im Internet auf… Eine Frau wird scheinbar getötet, da sie 2x einem Bettler kein Geld gab. Ist das Video echt? Wer ist das Opfer? Wird es weitere Opfer geben? Wenn ja, wann kommt dann das nächste Video und kann es jeden treffen der Bettler ignoriert? Laura Kern steht vor einem großen Fall bei welchem sie zu Beginn noch im Dunkeln tappt.

Handlung und Thematik:
Die Handlung beginnt super spannend, dies zieht sich bis zum Schluss durch! Die Vorstellung, dass es jemanden geben könnte, der Leute tötet, weil sie einem Bettler kein Geld geben ist sehr beängstigend. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, der Vergangenheit und der Gegenwart. Das Vereinen der Stränge ist der Autorin sehr gut gelungen!

Charaktere:
Laura Kern hat es geschafft, ihren Fähigkeiten entsprechend den idealen Beruf zu finden: Sie ist durch ihre außergewöhnliche Kombinationsgabe eine brilliante Ermittlerin. Ihre Empathie zu den Opfern macht sie super sympathisch. Sie ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst schon Opfer einer Gewalttat wurde. Sie hat sich in mein Herz ermittelt!

Sprecherin:
Beate Rysopp war die erste weibliche Hörbuchsprecherin bei der ich ein komplettes Hörbuch gehört habe und ich war begeistert! Ich fand ihre Intonation gut, sie konnte mit ihrer Stimme Spannung und Angst spürbar machen. Besonders die Opfer konnte sie gut rüberbringen! Ich hörte ihr sehr gerne zu.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich fand das Hörbuch großartig! Einzig und allein der Mörder hat mich minimalst enttäuscht, weil ich jemand anderen erwartet hatte. Die Story ist durchgehend spannend und beängstigend! Das (Hör-) Buch ist eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!!!