Absolute Hörempfehlung

(* empf. VK-Preis)

Hörbuch MP3-CD (gek.)ISBN: 978-3-8371-3721-7

NEU

Erschienen: 16.01.2017

Zum Hörbuch: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Die-Gerechte/Peter-Swanson/Rando...

Eine verhängnisvolle Begegnung.

Ein einskalter Racheengel.

Ein grausamer Plan.

Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient

Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als sich eine attraktive Frau neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der eheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an – beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?

Mitreißend gelesen von Christiane Marx, Oliver Brod, Britta Steffenhagen und Uve Teschner.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 9h 13)

Ich bin durch den interessanten Buchtitel und den bisher schon sehr positiven Rezensionen auf das Buch aufmerksam geworden. Ausserdem habe ich schon "Die Unbekannte" von Peter Swanson gelesen und war daher auf das neue Werk gespannt. Ich habe mich dann für das Hörbuch entschieden, da es von mir bereits bekannten Synchronsprechern vertont wurde.

Mich konnte das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute total fesseln. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen komplett durchgehört und war begeistert.

Es war sehr abwechslungsreich und gut verständlich, da es überwiegend im Wechsel von Oliver Brod, Christiane Marx und Britta Steffenhagen gesprochen wurde. Erst zum Schluss hin kam Uve Teschner dazu.

Dieses Buch kann mit einigen überraschenden Wendungen aufwarten, welche auch teilweise sehr überraschend für mich waren. Auch konnte der Spannungsbogen konstant hochgehalten werden. Nach und nach wurden die Zusammenhänger immer klarer und deutlicher und dennoch gab es immer mal wieder Wendungen.

Ehrlich gesagt war mir die Mörderin sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert. Ganz am Ende gibt es noch einmal ein völlig überraschenden Umschwung.

Alles in allem kann ich dieses Hörbuch uneingeschränkt weiter empfehlen. Mir hat es viel Spass gemacht, die Geschichte zu verfolgen und gebe diesem Hörbuch daher volle 5 Sterne.