Absolute Leseempfehlung für alle Krimifans

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Ich bin ein großer Fan von Kriminalserien und Fällen, vor allem wenn es um alte Fälle geht, die noch einmal aufgerollt werden. Durch das Cover wurde ich wahnsinnig neugierig auf das Debüt und ersten Teil der Reihe von Tina Frenndstedt. Es lädt schon in eine Düstere und kalte Atmosphäre ein, die durch den Schreibstil von Tina Frennstedt sehr gut untermalt wurde. Eigentlich habe ich so meine Probleme mit dem skandinavischen Schreibstil, aber hier hat die Autorin mich durch ihren recht flüssigen Schreibstil gut in den Bann der Geschichte, die mit viel Tempo startet, gezogen. Auch das Ermittlerteam hat mir sehr gut gefallen und die Herangehensweise an den Fall rund um Annika ist ebenfalls sehr gelungen. Mit Tess hat sie wirklich einen starken und sehr sympathischen Charakter geschaffen, die neben ihrem Job auch noch einige andere Dinge wie zum Beispiel ihre Beziehung mit ihrer Freundin, in ihrem Leben bewältigen muss.

„Das Verschwundene Mädchen“ lädt definitiv zum mit rätseln und kombinieren ein. Ich wurde einige male auf eine falsche Fährte geschickt und das Ende war für mich sehr unerwartet und sehr überraschend.

Viele Szenen sind sehr Detailgetreu wieder gegeben wie man es aus Kriminalromanen kennt. Aus diesem Grund würde ich es auch eher als Krimi bezeichnen, denn die zwischenzeitlich langen Ermittlungsarbeiten wirken sehr entschleunigend und bieten wenig Raum für Thrillerelemente.

Ein wirklich gut gelungener Krimi den ich allen Kriminalfans sehr ans Herz legen möchte.

Ich freue mich schon sehr, mehr von der Autorin lesen zu können.