Absoluter Hörgenuss

Merdyns magische Missgeschicke – Die Rache des Vandalen -

Merdyns magische Missgeschicke – Die Rache des Vandalen
von Simon Farnaby

Merdyn ist in die Vergangenheit zurückgekehrt, doch es gibt noch keine Ruhe aus dem Mittelalter: Nachdem Merdyn einst die Armee des Vandalenkriegers Vanheldon in Stein verwandelt hat, sinnt dieser nun auf Rache. Dafür will er Rosie, als Nachfahrin Merdyns, entführen und ihren Vorfahren damit erpressen. Doch stattdessen schnappt er sich ihren Bruder Kris. Rosie reist ihm hinterher, um ihn zu befreien, zusammen mit ihrem sprechenden Meerschweinchen Pupsie. Merdyn stößt zu ihnen dazu, sein Wolf begleitet ihn, und auch König Artus wird Teilnehmer dieser Gesellschaft.

So beginnt ein Zeitreiseabenteuer mit jeder Menge Zauberei und viel Witz. Die Charaktere sind teilweise recht skurril, die Geschichte mit viel Augenzwinkern erzählt. Die Dialoge sind äußerst witzig geraten. Das Hörbuch wird gelesen von Jürgen von der Lippe, und das ist eindeutig eine gute Wahl: Hier gerät die Geschichte zu einer Ein-Mann-Show, der Comedian in ihm schlägt hier derart durch, so dass dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörgenuss gerät.

Mich hat dieses Hörbuch bestens unterhalten können, ich hab des öfteren vor mich hingekichert oder laut losgelacht. Ich kann es nur unbedingt weiter empfehlen und vergebe eindeutig alle 5 möglichen Sterne.