Absoluter Pageturner

Blutzeit -

Blutzeit
von Doris Litz

Blutzeit

Ich durfte das Buch als Epub  in einer leserunde lesen und danke dem beTHRILLED für das Leseexemplar.

Herausgeber ist beTHRILLED (1. Dezember 2020) und hat 373 Seiten.

Kurzinhalt: Die erfolgreiche Staatsanwältin Lina Saint-George fängt von vorne an: Sie trennt sich von ihrem Mann und kehrt zurück in ihre Heimat, den Westerwald. Doch kaum dort angekommen, erschüttert eine Reihe von bestialischen Morden die ländliche Region. Unter den Opfern sind auch alte Bekannte Linas. Eigenmächtig schaltet sie sich in die Ermittlungen des Teams um Kriminalhauptkommissar Manfred Neuer ein. Damit macht sie sich Feinde bei der Polizei - und gerät selbst ins Visier des Killers ...

Meine Meinung: Schon von der  ersten Seite an war ich gefesselt, das Buch ist der absolute Wahnsinn. Erst war ich so etwas mit der Protagonistin Lina nicht so einverstanden, aber sie hat sich dann irgendwie schon super verhalten und am Ende fand ich sie richtig sympathisch. Aber das Buch ist nix für schwache Nerven, denn manchmal sind die Szenen nicht so toll, aber ich fand sie genau richtig. Auch das Ende konnte mich so richtig überzeugen, denn meist ist es so, dass die Täter dann nur einfach morden am Ende, aber hier ist noch mal ein richtiger Showdown, da wird nochmal von allen alles abverlangt. Auch spannend fand ich die vielen Wendungen und Irrungen, denn als Leser hat man ja doch immer einen Täter vor Augen, aber hier wird man doch nochmal in die Irre geschickt.

Mein Fazit: Das Buch konnte mich komplett überzeugen, mich hat es voll in den Bann gezogen. Ich vergebe 5 top Sterne und hoffe auf ein baldiges Abenteuer mit der Staranwältin Lina.