Absolutes Lesehighlight

Lockruf der Nordsee -

Lockruf der Nordsee
von H. C. Scherf

Dieses Buch vom Autor H.C. Scherf hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Meine Gedanken sind immer noch bei dieser Geschichte und lassen mich nicht los.

Nicole will Selbstmord begehen, nachdem sie am eigenen Leib Gewalt in schlimmster Form erleiden musste. Dabei wird sie von Tom beobachtet und aus den Fluten gerettet. Er versucht, mit Hilfsbereitschaft und inniger Freundschaft Nicole aufzubauen, was ihm auch zunächst gelingt. Dann aber kehrt Nicole zurück in ihren alten Trott und erfährt wiederum das alte Martyrium. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst nehme ich die Spannung.

Das Cover passt perfekt. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden detailliert beschrieben und man kann sich perfekt in sie hineinversetzen. Es liegen Liebe und Schmerz so dicht nebeneinander, dass man jede einzelne Situation mit jeder Faser seines Körpers miterlebt. Man möchte am liebsten in die Geschichte eintauchen und Julia und Tom in den Arm nehmen und ihnen immer zur Seite stehen.

Tom ist für mich ein Mann mit Stärke, Willenskraft und Sympathie, der für jeden ein offenes Ohr hat und seine Hilfe dort anbietet, wo sie gebraucht wird, sich aber selber zurückhält, was seine Bedürfnisse betrifft.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ich habe einige Tränen vergossen und werde diese Geschichte nicht so schnell vergessen.