Absolutes Must-Read mit London-Feeling pur

London Devil -

London Devil
von Sophie Moore

Unvergleichlich spannend, fesselnd und etwas düster

Die Geschichte hat mich von Seite 1 an in ihren Bann gezogen, gepackt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der absolut einnehmende Schreibstil macht es leicht, sich in der Story und mit Abbie in London zu verlieren. Die Atmosphäre der Stadt schwappt dank der unglaublich lebendigen, bildhaften Beschreibung förmlich über die Seiten. Neben London-Feeling pur machen die authentisch, tiefgründig gestalteten Charaktere die Geschichte komplett und verleihen ihr in Kombination ein ganz eigenes Flair. Abbie ist so viel mehr als das, was sie in New York ist und was ihr Verlobter Marc sie dort sein lässt und es war mitreißend zu erleben, wie sie in London aufblüht, immer mehr sie selbst wird und zu dem zurückfindet, was sie wirklich erfüllt. Ich habe es geliebt, durch die Erzählperspektive einen so intensiven Einblick in ihre Gefühle und ihre oft zum Schmunzeln selbstironischen Gedanken zu erhalten. Und ich habe sie darum beneidet, mit Ray so einen loyalen Freund an ihrer Seite zu haben, der sie bedingungslos unterstützt, wenn sie zweifelt, ihr aber auch den Kopf zurechtrückt, wenn sie über die Stränge schlägt. James ist unnahbar, dunkel und geheimnisvoll. Er ist besessen von seiner Arbeit und lebt (für) das, was er tut. Obwohl er fast nichts von sich preisgibt, bin ich ihm genau wie Abbie bei jeder Begegnung etwas mehr verfallen und habe Abbie dafür bewundert, dass sie allen Warnungen zum Trotz fest dazu entschlossen bleibt, selbst James düstersten Dämonen auf den Grund zu gehen. Zwischen Abbie und James besteht von Beginn an eine Anziehungskraft, die mich beinahe ansprang und die es ihnen quasi unmöglich macht, sich voneinander fernzuhalten. Das Feuer zwischen den beiden ist förmlich spürbar und James ständiges plötzliches Auftauchen und Verschwinden hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich darauf hinfieberte, dass die beiden diesem endlich nachgeben. Und während ich genau darauf wartete, ging plötzlich alles ganz schnell und der geschickt gewählte Cliffhanger ließ mich mit Fragen zurück.