Absolutes Urlaubsfeeling!

ISBN: 9783649617624

Fester Einband: 256 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Heike Abidi, Jahrgang 1965, liebt Bücher, seit sie lesen kann. Bevor 2012 ihr erster Unterhaltungsroman erschien, studierte sie Sprachwissenschaften und wurde freiberufliche Werbetexterin. Die Autorin bezeichnet sich selbst als glücklichen, positiv denkenden Menschen - deshalt schreibt sie am liebsten Bücher voller Lebensfreude, um ihren Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mit Mann, Sohn und Hund lebt Heike Abidi in der Pfalz bei Kaiserslautern.

Quelle: Coppenrath Verlag

Zum Inhalt:

Leoni ist verknallt in Daniel und möchte mit ihm unbedingt in den Urlaub fliegen. Wenn da nicht nur ihre Eltern wären. Sie machen ihr einen Strich durch die Rechnung und schicken Sie auf Verwandten Besuch nach Marokko. Nur das ihre beste Freundin mitkommt, kann Leoni noch etwas aufheitern.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, wie aus Tausend und einer Nacht.

Dieses Buch ist Urlaubsfeeling pur! Aber zunächst erst mal zu den wichtigen Dingen. Der Schreibstil passt sehr gut zu einem Jugendroman für Mädchen. Er wirkt weder aufgesetzt noch abgehoben. Auch die Verhaltensweisen von Leoni und Co sind gut gewählt. Was mir nicht so gut gefiel ist, das es in diesem Buch sehr viel um das Internet geht. Dies ist ja nicht unbedingt schlecht, denn so ist das nun mal heut zu Tage. Aber ich fand es einfach ein wenig zu viel.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Solchen Jugendlichen könnte Mann ganz leicht auch im richtigen Leben auf der Straße begegnen.

Wie oben schon erwähnt, lebt dieses Buch durch seine Handlungsorte. Es ist ein richtiges Urlaubsbuch. Die Orte wie Marrakesh sind wunderbar beschrieben und der Leser kann sie sich sehr gut vorstellen.

Mein Fazit:

Leider etwas zu viel Internet und auch die Handlung hätte etwas mehr Spannung vertragen können. Deswegen bur 4 von 5 Sternen!