abwechslungsreiche, ansprechende und aufregende Rezepte

Raclette -

Raclette
von Nina Engels

Nina Engels stellt in diesem Buch nach einer kurzen Einführung in das Thema „die 50 besten Rezepte“ für eine Racelette-Runde vor, eingeteilt in die Kapitel „veggie und vegan“, „Fleisch und Fisch“, „Grill und heißer Stein“, Süßes, nicht nur zum Dessert“ sowie „Saucen und Dips“.

Zu jedem sehr gut erklärten Rezept gibt es direkt ein ganzseitiges Foto der fertigen Speise, so dass sich alles ganz leicht nacharbeiten lässt. Wir racletten seit Jahren und haben auch schon Wachtelspiegeleier, Reibekuchen oder Waffelteig zubereitet. Die hier vorgestellten Rezepte gehen weit darüber hinaus, bestehen häufig aus ganzen Gerichten, von denen mir eigentlich alle, aber besonders internationale gefallen, wie beispielsweise das vegane Vietnam- Pfännchen mit Pak Choi, Mango, Möhren und Erdnüssen, das vegane Thai-Pfännchen mit mariniertem Tofu, Ananas, Cashewkernen, Sprossen, Sojasauce und Limettensaft, das indische Spinat-Pfännchen mit Palak Paneer, Lachs unter Wasabi-Kruste mit Edamame-Creme oder Süßes wie Gratinierte Orangenfilets mit Mascarpone-Schaum oder Bratapfel-Pfännchen mit Marzipancreme.

Wir werden die Rezepte nach und nach wohl alle ausprobieren, finden sie allesamt sehr ansprechend, abwechslungsreich und aufregend; wir sind begeistert von diesem Buch.