abwechslungsreiche, schöne Rezepte für eine wunderschöne Winterzeit

Wunderschöne Winterzeit -

Wunderschöne Winterzeit
von Carolin Jahn

Carolin Jahn bietet in diesem Buch sehr gut erklärte Rezepte, die man ebenso leicht umsetzen und nacharbeiten kann. Jedes dieser wird durch ein ganzseitiges, stimmungsvolles Foto der fertigen Zubereitung ergänzt. Neben Gebackenem und herzhaften Rezepten, wie Stollen, Espresso-Bratapfeltorte mit Buttercreme, kleine Frischkäse-Nusshörnchen, gefüllten Bratbirnen mit Mohn-Vanillesauce oder Flammkuchen, Petersilienwurzelsuppe oder feine Pilz-Maronensuppe mit Petersilien-Gremolata, wobei die für Gebackenes eindeutig überwiegen, finden sich noch sehr viele, für mich besonders interessante: unter anderem für Gewürzmischungen, Getränke oder Sirupe, die sich allesamt auch sehr gut verschenken lassen. Darunter befinden sich Eierpunsch, Pumpkin-Spice-Latte als Gewürz und als Sirup oder selbsthergestellte Marschmallows, die man als Topping für die selbst hergestellte Gewürzschokolade einsetzen kann.

Insgesamt gefällt mir dieses stimmungsvolle Buch sehr gut; die Rezepte wurden liebevoll erarbeitet und in Szene gesetzt, die Auswahl fällt abwechslungsreich aus. Zudem finde ich sie allesamt alltagstauglich und ansprechen; schon das Durchblättern bereitet Freud, auch auf das Nacharbeiten.