Action und Abenteuer pur

Young Agents - New Generation -

Young Agents - New Generation
von Andreas Schlüter

Die Young Agents sollen das Rätsel der Wohnungseinbrüche lösen, deren Zahl seit kurzem steigt. Eine neue Bande rekrutiert immer mehr Kinder an, die rechtlich nicht belangt werden können. Die neuen Agenten der Young Agents lassen sich von den beiden konkurrierenden Diebesbanden anwerben. So sollen die Drahtzieher der Einbruchs-Mafia aufgedeckt werden.

Schon von der ersten Seite an ist die Spannung in diesem Kinderbuch greifbar. Die neuen Agenten sollen sich beweisen und haben gleichzeitig eine gefährliche Aufgabe, nämlich die Diebesbanden so zu enttarnen, dass die Polizei die Täter aufgreifen kann. Dabei darf aber die Identität der Young Agents nicht aufgedeckt werden, denn offiziell gibt es sie gar nicht… Das Buch führt die Geschichte der vorhergehenden Bände weiter, in denen die „alte Garde“ der Young Agents tätig ist. Inzwischen werden diese zu Mentoren für die Neulinge. Das geht nur mit viel technischem Raffinesse und jeder Menge Action. Das Buch eignet sich auch für Neueinsteiger, die Geschichte ist in sich abgeschlossen, so dass man sich jederzeit in die Reihe einklinken kann.

Dieses Kinderbuch ist gut geeignet für junge Leser ab ca. 11 Jahren, die viel Spaß an actiongeladenen Szenen und jeder Menge Abenteuer haben. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.