Action und Spaß!

One Piece 02. Ruffy versus Buggy, der Clown - Eiichiro Oda

One Piece 02. Ruffy versus Buggy, der Clown
von Eiichiro Oda

One Piece Teil 2

One Piece Band 2 von Eiichiro Oda ist 192 Seiten lang und kommt vom Carlsen Verlag.

In diesem Manga wird Ruffy durch einen Vogel von Zorro getennt und landet in einer Stadt. Dort trifft er auf Nami, die Buggy dem Clown, der ein gefürchteter Pirat ist, eine Karte zur Grand Line geklaut hat. Die Grandline ist eine unberechenbare See, die auch Piratengrab genannt wird und auf der das berüchtigte One Piece (ein mega Schatz), versteckt sein soll. Nami, die Diebin, will zusätzlich aber auch noch Buggy sein Geld klauen, weil sie sich ein Dorf kaufen möchte. Ruffy der ebenfalls zur Grand Line will, hätte gerne Nami als Navigatorin in seinem Team und die Karte. Doch als Nami hört das Ruffy  ein Pirat ist, nimmt sie ihn durch einen Trick gefangen. Sie hasst nämlich Piraten. Nami hat eine Idee und liefert Ruffy Buggy dem Clwon aus, um durch einen Streich auch noch an das Geld des Clowns zu kommen. Sie tut so als wolle sie in Buggys Crew aufgenommen werden, doch als dieser von ihr fordert Ruffy zu erledigen, muss sie sich entscheiden. Zorro, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht , kann in letzter Sekunde das Blatt wenden. Es kommt in der Stadt zu einer schicksalhaften Begegnung und zu Kämpfen mit Buggys Schergen.

Nebenbei ist der Manga wieder sehr liebevoll aufgemacht und man kann einiges über Wikinger erfahren und wie Oda Piratenfan geworden ist. Ein paar tolle Skizzen bekommt der Leser auch noch zu sehen.

Ich fand den zweiten Band wieder total spannend und actionreich. Drama und Spaß kommen nicht zu kurz. Eine klare Kaufempfehlung!