Actionreiche Fantasystory

Die Schattenwölfin -

Die Schattenwölfin
von Vanessa Merten

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

>>Wenn der Preis für ein langes Leben deine Seele wäre,

würdest du sie den Wölfen zum Fraß vorwerfen?<<

Die Zeiten sind schwer und nichts ist mehr normal. Schatten kommen über die Welt. Sie versprechen den Menschen Schutz, doch für einen hohen Preis: Ihre Seelen!

Jillian lebt in dieser Zeit, aber auch die hat ein Geheimnis, das gewahrt werden muss. Sie ist eine Schattenwölfin, die einzig weibliche, die es je gab.

Kann sie ihr Geheimnis wahren, wenn ihr ehemaliger Verlobter in die Stadt kommt?

An und für sich ist das Cover relativ schlicht, aber mehr braucht es für die Story auch nicht, denn es passt perfekt.

Schnell wird einem beim Lesen bewusst, dass die Geschichte recht düster wird. Was allerdings auch zu erwarten war. Die Stimmung wurde hier gut eingefangen und auf den Leser transportiert. Das hat mir gut gefallen.

Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Stimmung bei den Menschen konnte man mitfühlen.

Es gibt immer mal wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit. In diesen Szenen erfährt man mehr über Jills Herkunft, was ich sehr interessant fand.

Jill selbst habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch. Sie steckt im Zwiespalt und muss Entscheidungen treffen, die alles andere als leicht sind. Manchmal ist sie vielleicht etwas zu kindlich und naiv. Da hätte ich sie mir etwas reifer gewünscht, was meiner Meinung nach auch besser zu ihr gepasst hätte.

Aber dennoch verständlich. Jill hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden, und dass man da unsicher ist, kann ich auch nachvollziehen.

Auch die anderen Charaktere im Buch fand ich durchweg interessant und es hat Spaß gemacht sie durch die Geschichte zu begleiten.

Der Schreibstil von Vanessa Merten hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Flüssig und angenehm lesbar. Tempo- und actionreich führt die Autorin ihre Leser durch die Seiten. Mit überraschenden Wendungen hat sie mich immer wieder gepackt. Irgendwie war oft nichts so, wie es scheint, und genau das hat die Story so spannend gemacht. Man weiß eben nie woran man ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht. Das muss ich unbedingt erfahren.

Fazit:

Eine interessante Mischung aus Fantasy und Dystopie, die mich gut unterhalten hat. Es gibt noch einige Fragen, die darauf warten beantwortet zu werden und nach dem Ende muss man erst recht wissen wie die Geschichte weiter geht.