ACTIONREICHES ENDE

Die Dunklen Mächte: Höllenglanz - Kelley Armstrong

Höllenglanz
von Kelley Armstrong

ZUM INHALT:

Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos. Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten. Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ... Ein wahrlich höllischer Totentanz beginnt!

MEINE MEINUNG:

Endlich habe ich nun die Trilogie "Die dunklen Mächte" zu Ende gelesen und froh darüber.

Zum Inhalt ist es schwierig etwas zu sagen, da dies der 3. Band der Trilogie ist und hier etwas zu verraten ist groß, deswegen werde ich nicht darauf eingehen.

Ich muss sagen der 1. Teil gefiel mir gut, war aber nicht zu 100 % überzeugt, dann habe ich den 2. Teil gelesen und den wiederum fand ich genial und deswegen war ich nun gespannt, wie der 3. Teil sich machen wird. Und leider muss ich sagen, dass ich ihn zwar gut fand, aber nicht wahnsinnig toll. Ich hatte mir doch ein wenig mehr erhofft, gerade weil Band 2 so spannend war und ich mir wünscht dies würde in dem letzten Band gehalten werden. Klar er ist stellenweise schon spannend, aber dennoch leicht durchschaubar, ich war den Protagonisten schon immer ein Stück voraus und wusste wo es enden wird und das nimmt einen so ein bisschen die Lust an dem Buch. Mir fehlten einfach die Überraschungen und Wendungen und der großer Showdown am Ende, doch auch dieser blieb aus. Und auch das Ende an sich, ist nicht wirklich ein Ende, es ist schon irgendwie offen gehalten, als könnte da noch was nachkommen und das hat mich irritiert.

Dennoch habe ich das Buch wieder schnell durchgelesen, denn die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und allein schon dafür lohnt es sich zu lesen und auch die Protagonisten wegen, denn man hat sie in sein Herz geschlossen und man möchte trotzdem wissen, wie es ausgeht und was noch so passiert und ich bereue es nicht, es gelesen zu haben. auch wenn ich doch etwas enttäuscht davon bin, war es ein gutes Buch und alles in allem eine sehr lesenswerte Trilogie.

Mehr kann ich nicht zu diesem Buch sagen - ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

FAZIT:

Leider doch mehr erwartet, dennoch ist dieser letzte Teil lesenwert und unterhaltsam!!!