Actionsreiches Buch mit vielen neuen Ideen

Gefährliches Versprechen
von Stephanie Linnhe

~~"Großbritannien 2025:

Nachdem Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind, hat die Regierung ihnen gegenüber strenge Sicherheitsbestimmungen erlassen. Die Untergrundorganisation Absecon setzt sich dagegen für ihre Rechte ein und hilft ihnen, unter dem Radar der staatlichen Kontrollsysteme zu bleiben.

Madison Turner führt ein Doppelleben: Tagsüber arbeitet sie als Radiostimme Londons, nachts schmuggelt sie für Absecon Vampire aufs Festland. Bei ihrem ersten Solo-Einsatz gerät Madison in Schwierigkeiten. Ihr Klient Nicolae Cole und sie werden von Vampiren angegriffen und müssen fliehen. Ihre Verfolger sind hartnäckig, und bald stellt sich heraus, dass sich auch Menschen unter ihnen befinden. Madison vertraut dem attraktiven Nicolae nicht, aber sie muss an seiner Seite bleiben, um zu überleben. Obwohl sie nichts für ihn empfinden will, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht wehren. Doch wie soll sie jemanden lieben, der sie von Anfang an belogen hat?"

Ein etwas andere, vor allen niveauvolle und sehr spannende Geschichte ueber eine ganz neue Welt der Menschen und Vampire. Sie leben nebeneinander und miteinander in einer, nicht immer friedliche, Welt. Die Story ist aktionsreich, hat einen grossen Spannungsbogen, der gut voranschreitet, und eine eher dezente Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach, hätte mehr Raum einnehmen können. Anfangs war die Story fuer mich ein wenig verwirrend, da viele neue Charaktere und und ein Paar Handlungsstränge, die erst kennenlernt und im Kopf gespeichert werden mussten. Einige Zenen waren mit viel Gewalt behaftet und doch werden die Bösen verjagt und die Guten gerettet ... oder ?

Ein erster Teil einer Serie, wo viele Tiefen und Höhen erlebt werden. Die Charakteren sich wunderbar lebensecht beschrieben und vor allen glaubhaft. Madison hat zwei Leben ... eine tagsueber und andere nachts und sie ist auf der Suche nach ihrer Mutter, die verschwunden ist. Nicolae Cole ist Vampir mit Auswanderambitionen und einigen Geheimnissen behaftet, die er gut behuetet. Lucas,der väterliche Mentor und Freund bei Absecon. Elisabeth lebt schon ewig und ist dieses Leben satt. Lorcan ist Mitglied des Vampirrates und folgt dessen strenge Regeln eisern. Sergius ist Lorcans Gegenspieler.

Ich habe Madison und Cole liebgewonnen und will umbedingt wissen, wie es weiter geht... und warte nun sehnsuechtig auf das nächste Band