Adventskalender mal anders

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Nachdem Bastian einen für Hanny unverzeihlichen Fehler gemacht hat, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür. Doch statt sich nicht mehr zu melden, wie Hanny insgeheim gehofft hat, legt ihr Bastian jeden Dezembermorgen ein kleines Versöhnunsgeschenk vor die Tür...

Schade, dass das Buch so kurz ist, ich hätte gerne noch mehr von Hanny und Bastian gelesen. Die Idee mit dem Adventskalender fand ich klasse, ich war mindestens genauso gespannt wie alle anderen, was er diesmal vor die Tür gelegt hat.
In Hanny konnte ich mich gut hineinversetzen, man merkt wie verletzt sie ist. Zwar versteht man den Grund für ihre derart heftige Reaktion noch nicht ganz, doch am Ende fügt sich alles zu einem logischen Ganzen zusammen.
Bis auf Edith (die war mir ein wenig suspekt) haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen, vor allem Jai, ihren schwulen besten Freund, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Er ist ein echtes Goldstück, man kann ihn nur lieb haben.

Bastian kommt leider fast nur in den Rückblenden vor, ich hätte mir gewünscht, mehr von ihrer gemeinsamen Zeit zu lesen, da Bastian ein echter Traummann ist und die beiden einfach perfekt zueinander passen.
Zwar fällt das Buch unter leichte Unterhaltung, doch mir hat es trotzdem super gefallen, vor allem Hannys Dialoge mit Bastians bestem Freund haben mich ordentlich zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Eine seichte Lektüre für Zwischendurch, die sich aber trotzdem nicht verstecken muss!