Ägyptische Geschichte mal anders - hautnah!

Der Fischer und die Königin - Andreas Otter

Der Fischer und die Königin
von Andreas Otter

Gut recherchierte ägyptische Geschichte und anders als die Geschichtsbücher schreiben mit einer großen Liebe!

Das Buch „Der Fischer und die Königin“ ist jetzt schon 3. Buch des Autors (nach Eryleion und Stadt der tausend Augen) das ich lese. Und ich bin überrascht wie gut auch dies recherchiert ist. Da es sich um einen ganz anderen Zeitabschnitt handelt als z.b. Stadt der tausend Augen. Wir werden in eine Welt voller Magie und weltbewegender Ereignisse in Ägypten zu Zeit Ramses II. geführt. Dort wird das Leben von der Tänzerin Inet-Amun beschrieben und ihrer magischen Liebe zum Fischer Hopi. Aber wie immer im Leben kommt alles anders als man denkt: den Pharao Ramses II. verliebt sich auch in sie und erwählt sie zur Ehefrau. Nun wird sie an seiner Seite zur Königin Nefertari. Aber trotzdem oder auch gerade deswegen gehört ihr Herz immer noch Hori. Wird es trotz aller weltlichen und göttlichen Hindernissen ihre Liebe bestand haben? Wird der Pharao nicht merken wem ihr Herz wirklich gehört?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man bekommt gut recherchierte ägyptische Geschichte zu lesen.

Das Cover passt in seiner Aufmachung als Papyrus Bild mit Farben und Schrift gut zum Buch.

Der Klappentext gibt einem schon Hinweise um was geht und macht einen gespannt auf den Roman.

Fazit:
Fans von authentischer und magischer ägyptischer Geschichte werden restlos begeistert sein. Man merkt der Autor hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und gut recherchiert. Auch dass er sich gut in anderen Zeiten und Welten zur recht findet als Autor. Dieser Roman handelt von einer großen Liebe vor dem Hintergrund einer der größten Pharaonen der ägyptischen Geschichte. Für Fans der ägyptischen Mythologie ein absolutes Muss.