Ahnenforschung 2.0

Die Chemie unserer Herzen -

Die Chemie unserer Herzen
von Lotte R. Wöss

Jackie Schluck kann es nicht mit ansehen, dass das Familienunternehmen bedroht wird. Um eine Lösung zu finden, muss sie Ahnenforschung betreiben, die sich schwieriger herausstellt, als gedacht. Hilfe muss her, doch als sie das Stadtarchiv besucht, trifft sie auf niemand geringerem als ihren Ex-Freund Kai, mit dem es nach einer Abschlussfeier vorbei war. Angeblich hat er sie bei dieser Gelegenheit betrogen und derart verletzt, dass sie umgehend den Kontakt abbrach. Nun soll er ihr also helfen, das Familienrätsel zu lösen.

Wie sollte es anders sein - alte Gefühle flammen auf. Wird Jackie das Rätsel lösen? Kann die Firma gerettet werden? Und wie geht es in Sachen Liebe weiter?

Für mich war es der erste Teil der "Schluck-Reihe", tatsächlich handelt es sich hierbei aber um Band III der Reihe.

Ich weiß nicht, ob es nur daran lag, dass ich keine tiefere Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, weil ich die vorherigen Bände nicht kannte, oder weil sie tatsächlich für mich nicht ausreichend fesselnd waren. Ich fand es mühsam und kindisch, dass sich Jackie und Kai nicht vernünftig aussprechen konnten, sondern über Tage und Wochen "rumeierten". Dieses Missverständnis hätte man im normalen Leben in dieser Art sicher nicht im Raum stehen lassen.

Leider fehlte mir die klare Linie: Es ging zum einen um eine Ahnenforschung, zum anderen um einen geheimnisvollen Schluck-Mitarbeiter, zum wiederrum anderen um eine Liebesgeschichte. Für mein Empfinden zu viele Baustellen...