All You Wish For

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

Worum geht es?: So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Evie erzählt. Man begleitet sie von Chicago bis hin zu ihrer Reise nach Alnwick. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und besonders das Kleinstadtflair wird super rübergebracht. Mir persönlich waren es jedoch irgendwann zu viele Nebencharaktere und zu viele Nebenstränge, dass ich leicht den Überblick verloren habe. Ich finde allerdings toll, wie viele auch aktuelle Themen wie Rassismus und LGBTQ+ einfach in die Geschichte mit eingeflossen sind.

Die Hauptfiguren: Evie ist eine starke Frau, welche schon viele katastrophale Beziehungen hinter sich hat. Sie möchte nun endlich einen Schlussstrich mit dem Dating ziehen und unabhängig sein. Die Message finde ich besonders toll. Nur weil man keinen Partner mit Anfang 30 hat, bedeutet dass nicht, dass man versagt hat. Ich fand es allerdings etwas nervig, wie lange Evie daran festgehalten hat, nicht Roane zu daten. Das zog sich bis zum 3/4 des Buches.

Roane ist der perfekte Frauenschwarm. Man kann ich einfach nur toll finden. Er sieht einfach perfekt aus. Und wie er sich um seine Cousine Caro, oder um seinen Hund Shadow kümmert... Definitiv Book-Boyfriend Potential

Endfazit: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und kann ich weiterempfehlen. Mir persönlich waren es am Ende jedoch viel zu viele Nebencharakter mit viel zu vielen Handlungsfeldern, dass ich manchmal den Überblick verloren habe, wer nun wer ist. Ich denke, wenn die Geschichte in 2 Bände gesplittet wurden wäre, hätte das deutlich besser funktioniert. Dennoch hatte ich gute Lesestunden...

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.