Alleine schon wegen der Illustrationen einen Blick wert!

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt! - Dylan Thuras, Rosemary Mosco

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!
von Dylan Thuras Rosemary Mosco

Mit Hilfe des "Atlas Obscura Kids Edition" können große und kleine Leser an 100 abenteuerliche und geheimnisvolle Orte auf der ganzen Welt reisen. Das Buch führt zu Vulkanen und Höhlen, in die Wüste oder sogar zu einem Quallensee. Es zeigt dem Leser immerwährende Gewitter, ein Atomkraftwerk, in dem heute ein Freizeitpark beheimatet ist und vieles mehr. Mit kurzen, prägnanten, informativen, aber dennoch humorvollen Texten schüren die Autoren Neugier, Interesse und Faszination für die Welt und ihre ungewöhnlichen Orte sowie atemberaubende Naturspektakel.

Ein besonderes Highlight stellen aber garantiert die Illustrationen dar. Jede Seite ist ein Kunstwerk, das in verschiedene Ecken unseres Planeten entführt. Wunderschöne Farben und stimmige Bilder machen einfach Lust auf mehr und den "Atlas Obscura" zu etwas ganz besonderem. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken, so dass man sich einfach nicht satt sehen kann!

Dieses Sachbuch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Es enthält neben spannenden Informationen über die verschiedenen Länder auch eine Packliste und zusätzliche Tipps für junge Entdecker. Besonders gelungen ist auch, dass sogar die geografischen Koordinaten der verschiedenen Orte angegeben werden.

Alleine schon wegen der Illustrationen einen Blick wert!