Alles in Allem eine nette Geschichte - allerdings ohne Spannung

Spiel, Kuss und Sieg - Susan Mallery

Spiel, Kuss und Sieg
von Susan Mallery

Cover & Titel:

Das Cover finde ich toll. Ich habe sofort gesehen, dass es in die Fool´s Gold Bücher von Susan Mallery gehören und auch, dass es was mit Sport zu tun haben muss. Mich heitern die Cover von Susan Mallery immer auf.

Auch dieses Cover vermittelt durch seine frühlingshaften Farben gute Laune.

Meine Erwartungen:

Vor etwa einem Jahr habe ich ja das erste Buch "Kuss und Kuss gesellt sich gern" von Susan Mallery gelesen. Dieses Buch hat von mir vier Bücher erhalten. Ich ging davon aus, dass dieses Buch ähnlich werden würde und ggf. Parallelen enthält und hoffte, dass dieses hier die Fünf Sterne erreicht. Ich hoffte, dass das Buch nicht ganz so traurig werden würde und war gespannt, was mich erwartet.

Meine Meinung zum Buch:

Leider traf das Buch nicht ganz meine Erwartungen. Anders als "Kuss und Kuss gesellt sich gern" zog sich "Spiel, Kuss und Sieg" unglaublich und so brauchte ich einen geschlagenen Monat das Buch zu lesen. Mir fehlte die Spannung und dieses "Ich-kann-es-nicht-mehr-weglegen-Gefühl". Auch die Handlung selbst sprach mich nicht an. Ich fand, dass einer der Hauptcharaktere nicht in die ihm zugeschriebene Rolle passte, was auch ein Hauptgrund für meine Bewertung ist.

Was mir aber gut gefallen hat war, dass Parallelen zu dem anderen Buch erkennbar waren. So tauchten die Personen aus den anderen Fool´s Gold Büchern auch in diesem wieder auf und der USP der Stadt blieb erhalten. Nur muss ich zugeben, dass mich die übertriebene Harmonie in diesem Ort wahnsinnig macht. Dies ist einfach zu unrealistisch. Die Geschichte kam mir daher vor wie aus einem rosaroten Traum, weshalb für mich die taffen Frauen und die Ex-Militärmänner, kombiniert mit den Ex-Footballspielern nicht ins Bild passten. Das war ein bisschen zu viel des Guten.

Bei solcher Art von "Liebesromanen" gefällt es mir persönlich besser, wenn sie etwas realistischer sind.

Alles in allem war es aber eine nette Geschichte. Ob ich allerdings noch ein Roman von Susan Mallery lesen werde, weiß ich nicht.

Die gesamte Rezension kann auch auf meinem Blog Zwinkerlings Bibliothek nachgelesen werden: Hier klicken