Alles nicht so einfach.....

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland) -

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
von Hanna Holmgren

Alles nicht so einfach....

Der Auftakt zur neuen Irland-Reihe. Laura hat ihren Job in einem Reisebüro verloren und suhlt sich nun in Selbstmitleid. Da meldet sich ihr Bruder und schickt sie nach Irland. Er hat dort eine kleine Burg gekauft, die restauriert und zu einem Feriendomizil umgebaut werden soll. Und da Laura ja gerade nichts zu tun hat, soll sie sich darum kümmern. Nicht wirklich motiviert bricht sie auf und stößt in Irland dann sehr schnell an ihre Grenzen. Wird sie die Hindernisse überwinden und ihr Glück finden?

Eigentlich ist das Buch nicht wirklich ein Liebesroman. Die Liebesgeschichte findet eher am Rande statt. Es ist mehr eine Art Selbstfindung und Neuanfang. Leider bin ich nicht so ganz warm geworden mit der Hauptprotagonistin. Sie war mir über viele Teile zu negativ und patzig. Die Landschaftsbeschreibungen waren allerdings sehr schön. Ich konnte mir die kleine Burg und die Landschaft sehr gut vorstellen. Auch die Inselbewohner kamen sehr authentisch rüber. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin ließ die gut 200 Seiten nur so dahinfliegen. Trotz allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, bin dann vielleicht aber doch eher der Italien-Typ.