Alles nur Fake?

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Lucien, genannt Luc, ist vor allem als der Sohn des Rocksängers und durch seine Skandale bekannt. Als durch ein neues Foto in der Klatschpresse sein Job bedroht ist, beschließt er sein Image zu ändern. Ein Fake-Boyfriend muss her. So trifft Luc auf Oliver. Anwalt, Vegetarier, super bodenständig und ebenfalls auf der Suche nach einem Fake-Boyfriend. Das sollte doch das perfekte Match sein. Schnell merken die beiden, dass sie kaum etwas gemeinsam haben und doch verbindet sie so viel.

Durch den leichten und flüssigen Schreibstil wird man schnell durch die Geschichte getragen.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen und schon nach wenigen Seiten war ich so begeistert von den beiden, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Luc ist zunächst so mit sich und der Lösung seiner Probleme beschäftigt, dass man von Oliver nicht so viel mitbekommt, wie man es gerne hätte. Erst mit dem fortlaufenden Verlauf der Geschichte und Lucs Entwicklung hat er den Kopf frei genug, um Oliver wirklich wahrzunehmen und somit bekommt auch der Leser die Kanten und Ecken von Oliver erst sehr spät mit.

Dennoch sind Oliver und Luc Charaktere, die mir gut gefallen haben. Lucs Gedanken konnte man nachvollziehen, auch wenn ich einige Entscheidungen sicher nicht getroffen hätte.

Die Beziehung der beiden ist keine rosa Zuckerwatten Geschichte. Der Roman spricht Probleme an, wie sie in vielen Beziehungen auftreten können und gibt Ratschläge, wie man sie lösen kann. Dass es am Ende kein typisches Happy End gibt, hat mir gut gefallen. Manchmal muss man Situationen akzeptieren und kann sie nicht ändern.

Insgesamt hat mir der Roman wirklich gut gefallen und gerade die Darstellung der beiden Protagonisten war toll. Eine Leseempfehlung von mir und Vorfreude auf die Fortsetzung.