Alltag in der Notaufnahme

Engel der Notaufnahme - Robert Lesslie

Engel der Notaufnahme
von Robert Lesslie

Die Notaufnahme des Krankenhauses Rock Hill in South Carolina war 25 Jahre lang der Arbeitsplatz von Dr. Robert Lesslie.
In diesem Buch hat er viele prägnante Erlebnisse im Laufe seiner Dienstzeit festgehalten und zeigt so den Lesern den gewöhnlichen Alltag der Notfallmedizin.
Jedes der insgesamt 16 Kapitel beginnt mit einem Bibel- oder anderweitigem christlichen Zitat. So wird man direkt auf den Inhalt eingestimmt.
Mich persönlich haben Dr. Lesslie und sein Team sowie einige Patienten und deren Angehörige sehr beeindruckt und zum Nachdenken gebracht. Man sieht bei den Erlebnissen sehr oft, dass der christliche Glaube selbst bei schlimmen Diagnosen trägt und auch die nötige Geduld mit ,,Stammgästen" und schwierigen Menschen schenkt.
An manchen Stellen des Buches war ich tief bewegt von den Schicksalen einiger Menschen und Kindern, die misshandelt werden oder mit furchtbaren Krankheiten leben müssen.
Auf jeden Fall ist es Dr. Lesslie gelungen, mir den gewöhnlichen Alltag in einer Notaufnahme glaubhaft zu schildern. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!