Als Ergänzung zur Reihe ein absolutes Muß

Berührung der Dunkelheit - Thea Harrison

Berührung der Dunkelheit
von Thea Harrison

„Wenn Gestaltwandler in Lebensgefahr schweben, Medusen und Vamyre auf der Jagd nach Gerechtigkeit sind und Fae als Assassinen kämpfen, dann lädt Thea Harrison in ihre Welt der Alten Völker ein. Dieser Novellenband vereint Geschichten voller fantastischer Spannung und atemberaubender Gefühle!“

Die drei Novellen in diesem Buch sind in gewohntem Stil geschrieben. Alle Geschichten konnten mich packen, obowhl sie so kurz waren und dies eigentlich meist keine Zeit läßt, Figuren vernünftig aufzubauen und einzuführen. Einige kannte man schon aus den Hauptbücher, daher war es vielleicht etwas einfacher sich mit ihnen anzufreunden.

Man hätte auch aus allen drei Geschichten ganze Bücher machen können, sie bieten da sehr viel Potential. Aber auch als Novellen haben sie sehr gut funktioniert. Man erhält neue Einblicke in die Welt der Elders, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Die kleine Rahmengeschichte, die alle vier Novellen miteinander verbindet, fand ich nett. So hatte alles einen noch besseren Zusammenhalt.

Als Ergänzung zur Reihe ein absolutes Muß.