Alte Feinde, neue Verbindungen, große Liebe

Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten
von Anna Jarzab

Sasha ist auf die Erde zurückgekehrt, doch lange hält sie es dort nicht aus. Sie will zurück zu Thomas - der sie liebt und gerettet hat - in das Paralleluniversum Aurora. Doch nicht nur Thomas sehnt sich nach ihrer Anwesenheit. Selene gleich Sasha bis aufs Haar und ist aus einem ganz anderen Universum gekommen um Sasha und ihr gemeinsames Ebenbild in Aurora – die Prinzessin Juliana – zu finden. Der Kampf um Juliana und die Macht über Amerika geht weiter.

Das Auftauchen von Selene erweitert die Kenntnisse rund um Paralleluniversen (von denen ich nicht genug bekommen kann) und mischt die Geschichte ganz neu auf. Nun geht es nicht mehr nur darum Aurora von den Machtspielen des Generals zu befreien, auch Selenes Planet braucht Hilfe und Kraft die nur Selene, Sasha und Juliana gemeinsam entfachen können. Spannung baut sich von Anfang an auf und wird bis zum Schluss gehalten, immer mehr Fragen werden aufgeworfen wenngleich auch vieles auf einmal Sinn ergibt – ich sehe das Buch als Steigerung zum Vorband!

Die Drei verbindet außerdem das Paraband welches ihre Gedanken und aktuellen Empfindungen teilt. Im Laufe der Geschichte wird es immer stärker und jede überdenkt ihre eigenen Gefühle und die zueinander. Sich in jemand anderes Einfühlen bekommt eine neue Bedeutung und doch ist es für Sasha und Juliana so schwer ehrlich zueinander zu sein und Verständnis zu haben. Ich konnte beide gut verstehen und so sehr auch klar ist, dass sie zusammen stärker sind, so ist auch ersichtlich, welche Schatten dafür noch übersprungen werden müssen. Gute Passagen die jeder auf sein eigenes Umfeld übertragen kann J

Die Liebe zwischen Sasha und Thomas und der Draht zueinander flauen dafür ab und beide schwanken zwischen den Verpflichtungen anderen gegenüber und ihren Gefühlen. Hier konnte ich merken wie jung die beiden noch sind und hätte ihnen mehr gemeinsame Zeit gewünscht um miteinander ihre Pläne zu klären. So hoffe ich darauf, dass eine Aussprache in Band 3 ihnen eine gemeinsame Zukunft ermöglichen kann.

Fesselndes Abenteuer im Paralleluniversum das Freundschaft, Liebe und Pflichtgefühl auf die Probe stellt.