Alte Liebe rostet nicht…

Hold me close - Julianna Keyes

Hold me close
von Julianna Keyes

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.

Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kellan geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man auch ohne Kenntnis des ersten Bandes verstehen und lesen kann, doch freut einen natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem fand ich ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr realistisch. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Kellans bester Freund Crosbie ist für Kellan da und steht ihm bei. Und vor allem Marcela sorgt immer wieder für Lacher.

Andi und Kellan sind seit ihrer Kindheit Freunde und Nachbarn. Ich liebe aus Freunden-werden-mehr-Geschichten und zwischen den beiden stimmt definitiv die Chemie. Auch sorgen die humorvollen Dialoge und der Schlagabtausch zwischen den beiden sowie der Clique immer wieder für Lacher und Schmunzler.

Ich habe die Lesestunden mit Kellan, Andi und Co. sehr genossen und hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit der Clique. Ein toller New-Adult-Roman, den ich sehr gerne empfehle.

Fazit:

Eine gefühlvolle New-Adult-Geschichte mit sympathischen Charakteren, Freundschaft und Humor.