ALTE LIEBE ROSTET NICHT

Mit dir kam der Sommer - Natasha Boyd

Mit dir kam der Sommer
von Natasha Boyd

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein.

Jazz versucht ihre Sehnsucht zu Joey, den Bruder ihrer besten Freundin, nach der gemeinsamen Nacht vor drei Jahren. Nachdem sie nach drei Jahren immer noch nicht über ihn hinweggekommen ist, entschließt sie sich einen Job in Kapstadt an-zunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Joey nach Butler Cove.

Das Buch ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt. Hauptsächlich geht es jedoch, um den Beginn der Liebesgeschichte und Jazz Vergangenheit.

Jazz ist ein Charakter, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist direkt und lässt sich nichts gefallen. Sie setzt ihren Sarkasmus oft zum Selbstschutz bei. Sie ist ei-gentlich ziemlich sympathisch – zumindest ihr Junges Ich. In den Kapiteln der Ge-genwart hat ihr Charakter an Tiefe verloren. Ihre Aktionen wurden immer vorher-sehbarer. Dennoch ist der Schlagabtausch zwischen ihr und Joey eigentlich immer amüsant.

Joey hat einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Zudem ist er zuvorkommend und nett. Außer dem Wunsch Arzt zu werden, wirkte er auf mich ziemlich unent-schlossen, was er eigentlich vom Leben will.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Er ist flüssig und modern. Das Cover passt zur Geschichte. Das einzige was mich an dem Cover stört, ist die viel zu große Schrift. Die nimmt über die Hälfte des Covers ein.