alte Überlieferungen in spannenden Thriller verpackt

Whispering Fields - Blutige Ernte -

Whispering Fields - Blutige Ernte
von Thomas Finn

Ich bin kein Leser von Fantasieromanen, aber die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, vor allem weil die Geschichte im Spreewald spielt. Und ich kann eines gleich am Anfang sagen: ich habe es nicht bereut zu diesem Buch zu gegriffen zu haben. Da gibt es alte Sagen und Legenden, die sich auf die große Dürre im Jahre 1772 beziehen und auch die schwarze Mühle >sicher kennt jeder die Geschichte um Krabat und seine Lehre beim Müller in der schwarzen Mühle<. All das spielt in diese Geschichte mit rein, macht sie wendungsreich und spannend, da die dunklen Mächte immer mehr Opfer fordern und die Polizei dem recht hilflos gegenübersteht. Ich habe zwar nicht unbedingt kribbelnde Spannung verspürt und doch hat das Buch mich gefesselt. Einfach dadurch, weil meine Neugier geweckt wurde und ich unbedingt wissen wollte, welche weiteren Mythen, dunkle Mächte der Autor noch eingearbeitet hat.

Besonders der Ort Kutzlarnitz, mit seinen abgeschirmt lebenden Menschen, in denen die drei Weisen recht umfangreiches Wissen um die Schwarze Mühle, die Mittagsfrau und dem Zauberbuch, hier Koraktor genannt, haben mich gefesselt. Super vom Autor vermittelt, so dass ich diesem Horror-Thriller gerne 4 Lese-Sterne gebe.