Rezension

Alternativprogramm zum Weihnachtskitsch :)

Leise rieselt der Schnee ... - Gisa Klönne

Leise rieselt der Schnee ...
von

Bewertet mit 5 Sternen

2010 habe ich durch Zufall den Krimi-Adventskalender von Gisa Klönne (Hg.) entdeckt. Da ich sehr gerne kriminelle Kurzgeschichten lese musste das Buch einfach mit.

Weihnachten ist für die meisten Menschen das Fest der Liebe, für einige führt der alljährliche Weihnachtswahnsinn allerdings zu unschönen Gedanken. Mordgelüste werden geweckt und die traute familiäre Innigkeit führt zu manch einer Katastrophe die tödlich endet. 24 deutschsprachige Autorinnen (Gisa Klönne, Susanne Mischke, Regula Venske, uvm.) haben für ein unterhaltsames und vor allem kriminelles Vergnügen gesorgt.

Eigentlich hatte ich vor das Buch als Adventskalender zu verwenden aber ich war so begeistert das ich das Buch nicht mehr weglegen wollte und mehrere Geschichten pro Tag gelesen habe. Es war ein mörderisches Vergnügen zur eigentlich besinnlichen Advents-/Weihnachtszeit. Manchmal sollte man dem familiären Frieden an Weihnachten nicht trauen, es könnte tödlich enden :)