Amüsant. Charmant. Romantisch.

Ein Schotte kommt selten allein - Karin Müller

Ein Schotte kommt selten allein
von Karin Müller

Leseerlebnis:
Gleich zu Beginn fühle ich mich pudelwohl in dem Buch. Die Protagonistin Janne und ich teilen das gleiche Alter, so kann ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen. 'Ein Schotte kommt selten allein' wartet vor allem zu Beginn mit lustigen und interessanten Charakteren sowie witzigen Geschehnissen auf. Ich musste sehr oft herzhaft lachen.
Später verliert sich leider die Leichtigkeit der ersten Seiten, die das Buch zu Beginn so wundervoll getragen hat im Mitrelteil etwas in Jannes Selbstzweifeln. Auch wenn der wunderschöne bildhafte und traumhaft flüssige Schreibstil von Karin Müller mich weiterhin an die Story fesselt, geht mir der Bezug zu Janne hier komplett. Ihr Verhalten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Glücklicherweise nimmt das Buch im Schlussteil wieder Fahrt auf und begeistert mich genauso wie der Beginn.
Ansonsten sind die Protagonisten Jane und ihr Schotte Alex wirklich beeindruckend gut porträtiert und die Nebencharaktere verleihen dem Buch wahnsinnig viel Witz und Charme.
Fazit :
'Ein Schotte kommt selten allein' lässt sich wunderbar lesen und versorgt einen mit sehr vielen Lachern und Schmunzlern, gleichzeitig aber auch mit einer Vielzahl an Emotionen. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einem holprigen Start.