Amüsant, Romantisch, Unterhaltsam!

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen -

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen
von Heidi Troi

ein herrliches, romantisches und amüsantes Lesevergnügen!

Den Roman “Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen” hat Heidi Troi am 2. November 2023 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Gestern hatte ich einen Abend Zeit zu lesen und es schien, als sei dieses eBook der Autorin Heidi Troi genau das Richtige für mich und meine Stimmung. Heidi Troi kenne ich schon aus anderen Erzählungen.

Es hat nur wenige Sätze gedauert, da war ich schon tief in die Geschichte versunken. Einmal mit dem Lesen gestartet, viel es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.

Es ist die Art und Weise wie Heidi Troi die modernen Worte nutzt. Sie puzzelt sie harmonisch, romantisch und unterhaltsam so zusammen, das es eine echte Lesefreude ist, ihren Texten zu folgen. Oft habe ich geschmunzelt, schallend gelacht oder auch mal meine Stirn gerunzelt.

Kelsey mochte ich gleich. Manchmal tat sie mir leid. Manchmal habe ich gedacht, Mädchen, so geht das doch nicht. Und immer habe ich gehofft, dass sie das selbst irgendwann einsieht. Was denkt ihr? Erkennt sie irgendwann, dass auch alles ganz anders sein kann? Lasst Euch überraschen.

Neben Kelsey gibt es noch Phil und Eric. Phil, Kelseys Schwarm, könnte mir unsympathischer nicht sein. Er könnte direkt aus einem Narzissten-Ratgeber entsprungen sein. Eric dagegen hat ein freundliches und charmantes Wesen. Er hat einen guten Charakter und auch ein paar Geheimnisse, die Kelsey im Rahmen der Geschichte lüften muss.

Mit diesem Buch habe ich viele amüsante, romantische und unterhaltsame Lesestunden verbracht. “Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen” empfehle ich gerne all denen weiter, die sich ein paar Stunden Erholung abseits vom Alltag gönnen möchten.