Amüsant und charmant

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste - Ella Rubin

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste
von Ella Rubin

Vom Freund betrogen flüchtet Polly aus New York in das alte Haus ihrer Großmutter auf einer Insel. Als ihre Schwester April sowie die schwangere Freundin Rose auftauchen entsteht die Idee ein Hotel aus dem baufälligen Haus zu machen - das Stormrose Inn. Ein großes Abenteuer für die Frauen beginnt, denn es geht natürlich so einiges schief.

Den Leser erwartet hier ein sehr unterhaltsamer Roman, der mit der kleinen Insel in Nantucket Sound ein traumhaftes Setting bietet. Die drei Freundinnen sind sehr sympathische Frauen, die jede für sich eine kleine Krise durchmacht, dennoch stehen sie zueinander und sind freundlich und mitfühlend. Es ist spannend, die Geschichte jeder einzelnen zu erleben. Allen voran geht es aber um Polly, die uns zudem mit zahlreichen Blog-Einträgen unterhält, die vom Ausbau des Hotels auf höchst amüsante Weise berichten. Es gibt jedoch auch noch all die großen und kleinen Problem drumherum, lustige Nachbarn und natürlich die Männer der Insel. Und hatte ich die geheimnisvollen Liebesbriefe erwähnt? Na wer das nicht neugierig wird.

Ein amüsanter Wohlfühlroman mit tollem Setting und sympathischen Frauen, die den Leser mit ihren Bemühungen um das Hotel, die Männer und das Leben generell großartig unterhalten. Ein gelungener Auftakt, der Lust macht auf mehr.