An alle Prinzessinnen Liebhaber

Prinzessin undercover - Geheimnisse - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse
von Connie Glynn

Eine süße, amüsante und märchenhafte Geschichte. Über Prinzessinnen, Freundschaft, Mut und Loyalität

Ein traumhaftes Cover, eine traumhafte Aufmachung des Buches. Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Wer Prinzessinnen mag oder liebt, dann mag man auch dieses Buch. Klar die Grundidee ist nicht neu sondern relativ bekannt in vielen verschiedenen Ausführungen aber trotzdem wunderschön, süß und wirklich amüsant. Eine Geschichte nicht nur über Prinzessinnen, sondern auch über Mut, Loyalität und an oberster Stelle Freundschaft. Die Protagonisten sind alle samt gut ausgearbeitet aber leider konnte ich mit keinem so wirklich warm werden. Teilweise haben sie sich völlig erwachsen benommen, dann aber völlig kindisch. Im Laufe des Buches wurde mir erst klar das die Protagonisten alle zwischen 16 und 18 Jahre alt sein müssen. Dennoch konnte ich einige der Verhalten nicht klar nachvollziehen. Leider waren auch einige Situationen zu kitschig meiner Meinung nach. Abgesehen davon fand ich die Geschichte aber richtig süß.

Der Schreibstil ist flüssig und es hat mir viel Spaß gemacht in dieses Buch hinein zu tauchen. Die ganze Geschichte ist in drei Teilen gegliedert. 1. Teil "Willkommen in Rosewood Hall", 2. Teil "Wie man Prinzessin wird" und 3. Teil "Die Prinzessin von Maradova". Dieses Buch hält schon einige Überraschungen parat. Es gibt eine Wendung mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.

Fazit: Welches Mädchen träumt nicht davon eine Prinzessin zu sein!? Und auf einer Schule zu gehen die einen so wunderschönen Namen hat? Die Geschichte ist amüsant und ein modernes altneu Märchen. Toller und flüssiger Schreibstil auch wenn die Protagonisten nicht so ganz überzeugend waren. Man sollte keine anspruchsvolle Geschichte erwarten, aber schöne Lesestunden beschert dieses Buch einen schon. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und worum es überhaupt dann geht. Eine Leseempfehlung an alle Prinzessinnen Liebhaber unter uns.