An sich nicht schlecht...

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

An sich nicht schlecht...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

#Schreibstil#
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

#Atmosphäre#
Auch die gefällt mir sehr gut. Es wechselt immer mal wieder, ist aber immerzu gut zum Wohlfühlen

#Charaktere#
Wie kann man soooo tolle Charaktere erschaffen? Sie sind mir soo ans Herz gewachsen. Jeder Charakter mit seinen Handlungen war total schlüssig und nachvollziehbar. Ich vermisse sie sehr. Und zwar nicht nur die Protagonisten!

Und somit kommen wir nun zu meiner "Problemstelle":

#Plot#
Anfang:
Ich konnte so gut in die Geschichte einsteigen. Es war eine sehr weiche Einführung in die Welt der Protagonisten, das mir gut gefallen hat.
Mitte:
Die Handlung wird immer besser, ich bin absolut in die Geschehnisse eingefesselt, aber langsam und sicher kommt das altbekannte Drama...
ENDE...
Was ist das? Warum ist das so schnell? Ich habe die SMS-Chats das ganze Buch über sehr geliebt. Anber am Ende hat man das Gefühl, dass das, was den Rest des ROmans über so liebevoll ausgeführt wurde, einfach in einen Chatverlauf gequetscht wurde.
Es ging mir dadurch einfach viel zu schnell. Es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Irgendwie ist am Ende gleichzeitig viel zu viel und viel zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl, dass eine gezwungene Harmonie enttanden ist, obwohl noch nicht alles ausgesprochen zu sein schien...

UNd genau deshalb bin ich so unschlüssig n meiner Bewertung. Einerseits will ich es exreeeeeeem gut bewerten, weil ich die Charaktere lieben gelernt habe und ich den Plot sehr mochte.
Und dann kam das Ende...

#Fazit#
Ich denke, an dem Buch haben alle eine sehr große Freude, die viel Wert auf Charaktere legen oder endlich was zum Thema Gaming im YA/NA Genre lesen wollen.
Prker hat definitiv Book-Boyfriend Potenzial!
Und trotzdem konnte mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Das Ende hat es für mich irgendwie ein Stück weit ruiniert.