Anders als erwartet

Frankly in Love - David Yoon

Frankly in Love
von David Yoon

~~Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, denn ist gleichzeitig schlicht und ein bisschen verspielt. Die Farben passen super zusammen und der grüne Buchschnitt macht es gleich mal ein bisschen besonders.

Beim Schreibstil habe ich mir ein bisschen schwer getan, den er kam mir irgendwie ziemlich abgehackt vor und ich habe eine Weile gebraucht, um mich einigermaßen daran zu gewöhnen. Man erfährt alles aus der Perspektive von Frank und weiß so natürlich am meisten über ihn und kann so auch meistens seine Entscheidungen nachvollziehen. Ich muss leider sagen, dass mir die erste Hälfte weniger gefallen hat, da es sich ein bisschen gezogen hat und nicht viel passiert ist, die 2. Hälfte hingegen hat mir gut gefallen.

Frank als Hauptcharakter ist interessant, aber nicht immer einfach. So einige seiner Entscheidungen in der ersten Hälfte haben für mich etwas weniger Sinn gemacht. Es gab ziemlich viel hin und her zwischen den Charakteren. Joy hat mir am besten gefallen, einfach von ihrer Art her. Es war ziemlich interessant zu lesen, wie die Familie von Frank und den anderen so tickt. Trotzdem hätte ich gerne mehr über den ein oder anderen Charakter gewusst.

Insgesamt ein Buch, bei dem ich mir ein bisschen mehr erhofft hatte. Erst in der 2. Hälfte wurden ein paar wichtigere Themen angesprochen, die mir an manchen Stellen jedoch zu schnell gelöst oder eben vergessen wurden. Die Idee hinter dem Buch und allgemein die Themen, die angesprochen wurden, haben mir gut gefallen.