Anders als erwartet

Jeder Tag für dich -

Jeder Tag für dich
von Abbie Greaves

Einst haben James, genannt Jim und Mary sich geschworen für den anderen bis ans Ende der Welt zu gehen. Doch nun ist Jim seit sieben Jahren verschwunden. Mary lässt den Gedanken nicht los, dass er irgendwo ohne sie ist. Um ihr Versprechen zu halten, immer für ihn da zu sein, stellt sie sich jeden Tag mit einem Schild auf dem „Komm nach Hause, Jim“ steht an den Bahnhof. Als ein Video davon im Internet landet wird Reporterin Alice auf Mary aufmerksam. Alice sieht darin ihre Chance und bietet Mary ihre Hilfe an. Vielleicht schaffen sie es zusammen, Jim zu finden.

Ich hab dieses Buch bei Lovelybooks gewonnen und mich sehr über das Buch und die Goodies gefreut. Am Anfang war ich begeistert von dem Buch. Ich mochte den Schreibstil gerne und konnte mir die Umgebung gut vorstellen. Die zwei Zeitstränge, als Mary und Jim sich kennenlernen und als er verschwunden ist, konnte ich gut auseinander halten. Beide fand ich interessant Auch Jim und Mary waren mir sympathisch. Durch die zwei Teile wurde das Buch spannend, da ich wissen wollte, was denn nun mit Jim geschehen ist.

Es wurde gut geschrieben wie Mary jeden Tag am Bahnhof steht und das Buch langsam ins Rollen kommt. Neben Jim und Mary gibt es eine dritte Person, Alice, mit der ich zuerst nicht ganz warm geworden bin. Eigentlich mochte ich sie, aber manchmal hat sie ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Die Geschichte rund um Jim kam mir persönlich gelungen vor und das Thema gut eingearbeitet.

Allerdings ist die Geschichte ganz anders, als ich es erwartet hatte. Von der Suche nach Jim bekommt man wenig mit. Es geht eher um James und Mary‘s Leben und Probleme. Auch die „unvergessliche Liebesgeschichte“ die einem versprochen wird, findet man nicht wirklich. Dennoch liess sich das Buch gut lesen und hat mich unterhalten.