Angenehm zu lesen

Because It's True - Tausend Momente -

Because It's True - Tausend Momente
von Kelly Moran

Das Konzept des Buches fand ich spannend: Es beinhaltet zwei Kurzromane zweier Autorinnen, in denen die "Three-Things-Challenge" eine Rolle spielt. Bei dieser Challenge erzählt man eine Lüge, eine Wahrheit und etwas, von dem man sich wünscht, es wäre wahr oder falsch. In beiden Kurzromanen wird die Challenge dazu genutzt, um die Protagonistinnen noch weiter zu charakterisieren, doch eine größere Rolle kommt ihr nicht zu.

Ich finde, man konnte die Geschichten gut zwischendurch lesen. Ich mag beide Autorinnen sehr gerne, vom Schreibstil her und der guten Portion an Gefühlen, die sie in ihre Romane bringen. So auch hier. Mir haben beide Geschichten gefallen, auch wenn ich es etwas schade fand, dass sie nur so kurz waren, doch man wusste ja vorher, dass es nur Kurzromane sind.

Daher würde ich das Buch weiterempfehlen. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es lediglich Kurzromane sind und die Challenge keine übergeordnete Rolle spielt. Für ein paar angenehme Lesestunden sorgt das Buch auf jeden Fall.