Angesehene Sylter Familie wird von der Vergangenheit eingeholt

Dünengeister - Nina Ohlandt

Dünengeister
von Nina Ohlandt

Die Familie Melander ist seit dem 18.Jahrhundert nachweislich auf Sylt ansässig. schon damals war der Deichgraf ein angesehener Mann.
Heute steht Adeline, Mutter von fünf Kindern, dem Clan vor. Sie möchte ihre Familie zusammenhalten und es soll kein schlechtes Licht auf die Vorfahren fallen. Aber es gibt einige eigenartige "Unglücksfälle" im Laufe der Jahre. So verschwand eine Verlobte, fiel eine Tante  in ein landwirtschaftliches Gerät, starben Adelines Mann und ihr Lieblingesohn im Sylter Shuttle. Berthien und seine Kollegen werden informiert, als die Schwiegertochter und ihr kleiner Sohn tot aufgefunden werden.
Der Enkel Tristan, ein hochbegabter Einzelgänger, kann John oft helfen, denn er beobachtet genau. Raffael Quest, den wir aus einem Vorgängerbuch kennen, taucht auch hier am Rande auf.
Es gibt viele Charktere in diesem Buch und am Anfang musste ich ewtas sotieren um alle auf die Reihe zu bekommen.
Am Ende werden alte und neue Todesfälle geklärt und die Verbindung zwischen John und Lilly wird immer liebevoller.
Mir hat die Verquickung von Geschichtlichem und Aktuellem sehr gut gefallen. Besonderen Spaß habe ich auch immer an Ben und seinen Kochevents.
Nach 416 Seiten endet das Buch, dass als e-Book mit 677 Seite verkauft wird. Danach kann man lange Leseproben lesen, da ich alle bisherigen Bücher besitzte, ist das völlig unnötig. Das hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun, ist aber für mich als Käuferin ärgerlich.