Ann und Chee

Der rote Seidenschal
von Federica de Cesco

Der rote Seidenschal

Von Frederica de Cesco

Die Autorin schrieb diesen Roman mit 15 Jahren. Das ist jetzt über 60 Jahre her. Der Schreibstil wurde ein wenig an die heutige Zeit angepasst aber sonst ist es der Roman mit der Geschichte von Ann einer Waisen die bei ihrer Tante Lebt und das Abenteuer und die Liebe ihres Lebens erlebt. Die Geschichte spielt um die Jahrhundert wende in Amerika. Ann macht mit ihrer Tante bei der sie lebt seit sie Waise geworden ist eine Ausflug. In der Eisenbahn lernt sie eine nette Dame kennen mit einem roten Seidenschal. Als diese Aussteigt vergisst sie den Schall und Ann rent ihr nach um den Schall zurückzugeben. Aber sie findet die Dame nicht und die Bahn fährt ohne Ann ab. Sie steht nun da mit dem Schal in einer völlig fremden Stadt und ohne jemanden zu kennen. Da lernt sie Chee kennen und geht mit ihm zu seinem Indianer Stamm in die Wildnis. Chee ist ein Mischling der Vater ist weiss die Mutter Indianerin. Ann erlebt mit Chee Abenteuer von denen sie nicht mal zu träumen wagte und verliebt sich auch.

Ich habe den Roman schon in der Jugend gelesen und es wahr wunderschön ihn wider zu lesen.