Anne und Plötzlich ist alles anderst

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken - Regine Wroblewski

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken
von Regine Wroblewski

Anne hat ihre grosse Liebe endlich mit Mitte 30  gefunden. Dirk etwas älter als Anne und Geschieden. Die Pubertätskinder leben bei der Mutter. Wenn sie auf Besuch sind lassen sie Anne links liegen oder schissen Giftpfeile ab. Wie es halt bei vielen Geschieden Kindern ist wo einen neuen Partnern der Seite eines Elternteil akzeptieren müssen. Mit der Schwiegermutter versteht sich Anne aber super. Anne findet auch noch ihr Traumhaus und kauft es. Dirk und sie Bauen um und richten sich ein. Eine tiefe Liebe verbindet Anne und Dirk. Sie merken das die Mutter von Dirk immer vergesslicher wird und sie beschliessen  sie bei sich aufzunehmen. Als dann noch Dirck Tochter Miri Hochschwanger mit Sack und Pack vor der Tür steht und beschliesst auch bei ihnen Einzuziehen. Muss Anne schon ein paar mal lehr Schlucken. Mit der Liebe von Dirk findet Anne sich aber immer besser in die Rolle als Pflegerin (Schwiegermutter) Stief Oma von Moritz und Miri als Stieftochter zurecht. Dirks Sohn beschliesst auch zu seinem Vater zu ziehen. Jetzt ist definitiv volles Haus und Chaos. Aber weil sie sich so lieben. Klappt alles mehr oder weniger. Eines Morgens ist Dirk Tod. Gestorben im schlaf. Jetzt müssen sich alle neu finden und lernen zu Trauern und mit der neuen Situation umzugehen. Es gibt einige aufs und ab. Aber Zuviel möchte ich nicht vertaten. Nur so viel es gibt sehr viel Emotionen und Gefühle aber auch wieder Glück und Zufriedenheit.

Die Autorin hat einen sehr emotionalen Roman geschrieben. Es liest sich sehr Interessant und flüssig.