anspruchsvoll, ungewöhnlich und tolle Kulisse

Der Holländer -

Der Holländer
von Mathijs Deen

Der Holländer ist mein erstes Buch von dem Autor Mathijs Deen und ich wurde mit einem anspruchsvollen, ungewöhnlichen, spannenden Krimi belohnt.

Aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, das zum Inhalt sehr gut ausgewählt wurde. Nach der Leseprobe wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte.

Zu lesen begonnen, konnte ich nur sehr schwer aufhören, weil es ein etwas anderer Krimi ist. Ein interessanter Krimi über drei Wattwanderer, mit sehr guten Hintergrundinformationen und wunderbaren Setting.

Ebenfalls die Frage, wer nun tatsächlich für die Ermittlungen zuständig sind, waren hier ein Thema, das perfekt gelöst wurde und es Freude bereitet, den ganzen Handlungen zu folgen.

Drei Wattwanderer, viele Ermittler und der Holländer. Der Holländer, ein Ermittler der etwas anderen Art.

Viele der Charaktere, die hier vorkommen, sind mir sympathisch rüber gekommen und bis zum Ende war mir persönlich nicht klar, wer der/die Täter/in ist.

Ein düsterer, anspruchsvoller, literarischer und brillanter Wattkrimi. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne