Anspruchsvolles Sachbuch

Die Weisheit der Liebe -

Die Weisheit der Liebe
von Albert Kitzler

Ein ansprechendes Cover das gut zum Thema passt und nicht kitschig ist. Das Thema ist sehr vielseitig und von vielen Sichtweisen aus beschrieben. Der Schreibstil muss einem liegen, mir lag er nicht so da mich die vielen Zitate störten. Den Bereich "Praktische Übungen zur Entfaltung der Liebe" hätte ich gerne etwas ausführlicher mit genaueren praktischen Umsetzungsanleitungen gehabt. Es ist ein Sachbuch - doch für wen konnte ich nicht erkennen. Ich habe schon vieles zum Thema gelesen ( auch von den im Anhang genannten Quellen und Zitaten) bin jedoch kein Philosoph und so war es für mich nicht viel Neues. Für Laien die in die Philosophie bzw. ins Thema Liebe im allgemeinen Einsteigen wollen, ist es eher zu anspruchsvoll geschrieben. Es ist kein Buch zum einfach lesen, sondern sollte mit Zeit und ggf. zeitlichen Abständen gelesen werden um das gelesene auch umsetzen zu können. Um mir dies zu erleichtern habe ich die "Praktischen Übungen" schon früh gelesen und so schon während des Lesens der anderen Kapitel im Alltag testen können.